Team

Mag. Roland Kraml

Executive Director

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kontakt

Mag. Roland Kraml
Tel. +49 89 210232-0
Fax +49 89 210232-65
rkramlwallinger.com

Mag. Roland Kraml trat 2021 als Executive Director in die Kanzlei ein. In enger Abstimmung mit den Partnern koordiniert er die strategische Ausrichtung der Kanzlei, entwickelt innovative und maßgeschneiderte Serviceangebote für unsere Mandanten und berät sie hinsichtlich Prozessoptimierung, Reduzierung der Anmeldekosten und Qualitätssicherung. Herr Kraml entwickelt wegweisende neue Geschäftsmodelle und verantwortet deren Umsetzung.

Laufbahn

Herr Kraml hat über 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen und als selbständiger Unternehmer. Nach seinem Wechsel in die Patentbranche half er beim Aufbau eines der weltweit größten IP-Dienstleisters.

Herr Kraml war unter anderem für die Geschäftsentwicklung in 28 Ländern verantwortlich. Er betreute und beriet zahlreiche Forschungseinrichtungen, Unternehmen des forschenden Mittelstandes und internationale Konzerne. Herr Kraml leitete das Unternehmen mehr als drei Jahre in der Funktion als Geschäftsführer, bevor er schließlich zu Wallinger Ricker Schlotter Tostmann wechselte.